Suche
  • Fußball - Training und Taktik:
  • Fußball-Training, Trainer, Fußball-Fachwissen.
Suche Menü

Aktuelle Fußball-Umfrage: Viererkette – Doppeln auf außen oder starkes Zentrum?


Hallo Trainer, hier eine weitere Umfrage, diesmal zum Thema Defensivverhalten der Viererkette. Heute interessiert mich, wie ihr eure Innenverteidiger in der Viererkette spielen lasst. Ich freue mich auf eure Antworten und ganz besonders auf Fragen und Kommentare…natürlich auch von Verteidigern!

Wie lasst ihr eure Viererkette, genauer die Innenverteidiger, defensiv spielen? Durchschieben nach außen oder starke Mitte?

Ergebnisse ansehen

Autor:

DFB A-Lizenz, BDFL, Talentförderung, Mannheim.

2 Kommentare

  1. Ich lasse mein Team in der D-Jugend (9er-Mannschaft) ballorientiert spielen. Folglich kann es durchaus vorkommen, dass ein IV zusammen mit dem AV auf dem Flügel doppelt. Häfugier kommt es bei uns aber vor, dass der AV und unser Außenspieler aus dem Mittelfeld doppeln und die IV nur in Richtung Ball verschieben.

  2. Ich lasse meine Verteidiger normal innen, wenn aber der Gegner nur mit einer Spitze spielt und gute Aussen hat, dann schicke ich einen Innenverteidiger manchmal nach draussen um zu doppeln/unterstützen.

Kommentare sind geschlossen.

Cookieverwendung für: personalisierte Anzeigen und Inhalte | Funktionen für soziale Medien | Webanalyse.