Suche
  • Fußball - Training und Taktik:
  • Fußball-Training, Trainer, Fußball-Fachwissen.
Suche Menü

Artikel zum Hallenfußball

Da sich nun alles und jeder, der sich mit Fußball beschäftigt, so langsam aus der Kälte in die gemütliche Wärme einer Sporthalle zurückzieht, nehme ich das mal zum Anlass, kurz alles zusammenzufassen, was ich schon über Hallenfußball geschrieben habe.

Nun, angefangen bei einem Artikel zu Taktik und Aufstellung im Hallenfußball, der die beiden gängigen Spielsysteme 2-2 und 1-2-1 vergleicht, über einige Ideen zum Ausführen von Standardsituationen in der Halle ist so einiges zusammengekommen. Z. B. auch ein Artikel zum Wechselsystem in der Halle. Ergänzend sei die Umfrage zu den beliebtesten Spielsystemen in der Halle empfohlen.

Mit dem möglichst stressfreien Bestreiten eines Hallenturniers geht es dann eher in Richtung Mannschaftsführung und Coaching. Aus der erlebten Praxis hätten wir dann noch einen Beitrag zum beeindruckenden Hallenfußball der U19 von Bröndby IF aus Dänemark.

Abschließend möchte ich noch auf einen Beitrag zu den Vor- und Nachteilen des Hallenfußballs hinweisen, bei dem auch das Thema Futsal seinen Platz findet.

Ich wünsche euch viel Spaß in der diesjährigen Hallenrunde und hoffe, ihr kommt stressfrei durch und spielt dazu noch schönen Hallenfußball. Der „Erfolg“ kommt dann ganz von alleine.

Autor:

DFB A-Lizenz, BDFL, Talentförderung, Mannheim.

Cookieverwendung für: personalisierte Anzeigen und Inhalte | Funktionen für soziale Medien | Webanalyse.