Suche
  • Fußball - Training und Taktik:
  • Fußball-Training, Trainer, Fußball-Fachwissen.
Suche Menü

Videos zum Koordinationstraining im Fußball

Peter Eberhardt von MINDANDSKILLS hat mir zwei interessante Videolinks geschickt, die einige tolle Anregungen für das Koordinationstraining im Fußball geben. Thematisch geht es hier um das Training mit der Koordinationsleiter und die „Wiederentdeckung des Seilspringens“.

Übungen an der Koordinationsleiter

Video eins beschäftigt sich mit Übungen an der im Fußball sehr beliebten Koordinationsleiter. Die gezeigten Übungen gehen aber weit über das im Fußball bekannte Standard-Programm an der Koordinationsleiter (2 links, 2 rechts, …) hinaus. Der Name der Trainingsmethode ist „GO KOORDINATION“. 4 sehenswerte Minuten.

Seilspringen für Fußballer verbessert die Arm-Bein-Koordination

Video zwei zeigt, wie abwechslungsreich Seilspringen sein kann und wie gut es hilft, die Arm-Bein-Koordination bei Fußballern zu verbessern. Seilspringen eignet sich im Fußball sicherlich gut als Alternative zum traditionellen Einlaufen (Lauf-ABC), auf jeden Fall hilft es aber, neue Impulse in der Koordinationsarbeit zu setzen.

Viel Spaß beim Reinschauen und Nachmachen!

Autor:

DFB A-Lizenz, BDFL, Talentförderung, Mannheim.

2 Kommentare

  1. Super! Viel Dank! Ich finde den Blog hier super! Hilft mir sicher, meine Mädchenmannschaft in Zukunft noch besser zu trainieren. Also: Ab jetzt lese ich wenigerSpox und mehr Trainerblog! Weiter so!

    • Hi Nico, vielen Dank für das Kompliment.

      Grüße
      Daniel

Kommentare sind geschlossen.

Cookieverwendung für: personalisierte Anzeigen und Inhalte | Funktionen für soziale Medien | Webanalyse.