Suche
  • Fußball - Training und Taktik:
  • Fußball-Training, Trainer, Fußball-Fachwissen.
Suche Menü

Wie wichtig ist Kraft und Koordination in eurem Fußballtraining?

Nachdem ich kürzlich ja schon einen Überblick zum Thema Kraft- und Koordinationstraining im Fußball und allgemein gepostet hatte, würde mich jetzt interessieren, wie das bei euch im Fußballtraining umgesetzt wird. Wäre super, wenn ihr Spieler und Trainer eure Erfahrungen zum Besten gebt.

Die absolute Krönung wäre, wenn ihr einfach ein paar Infos über den Ablauf bei euch als Kommentar schreibt, vielleicht ergeben sich ja wertvolle Anregungen für die Kollegen.

Als Einstieg mal wieder eine kleine Umfrage:
Welche Art Konditions- und Koordinationstraining macht ihr regelmäßig (mindestens 1-2 mal pro Woche)  im Fußballtraining? Maximal 3 Antworten sind möglich.

Was gehört für euch ins Aufwärmen?

Ergebnisse ansehen

Autor:

DFB A-Lizenz, BDFL, Talentförderung, Mannheim.

1 Kommentar

  1. Hi,
    bei uns in der Mannschaft (Kreisklasse A), bauen wir Stabiloisationsübungen in jedes Training beim Aufärmprogramm ein. Trainieren 2 mal die Woche. Außerdem so ungefähr einmal pro Woche Sprints.
    VG Rene

Kommentare sind geschlossen.

Cookieverwendung für: personalisierte Anzeigen und Inhalte | Funktionen für soziale Medien | Webanalyse.